Kurtaxe am Strand

Bitte beachten Sie die Aushänge vor Ort, zum Beispiel in den Ostseebädern ist zu entrichten, dies gilt auch für Strandbesucher. Wenn ein kurtaxenpflichtig ist, ist die meist ausgeschildert. Man mag sich inhaltlich ja darüber streiten, das Kommunen verlangen, das man den benutzt, welcher ja eigentlich ein „Allgemeingut“ ist, aber man sollte nicht außer Acht lassen, das dafür von den Kommunen auch Leistungen erbracht werden. Eine der größten Punkte ist die Strandreinigung, dazu gehört nicht nur das wegschaffen des täglich anfallenden Mülls aus den Papierkörben, nein dazu gehört meistens auch ein Dienst der in den frühen Morgenstunden den reinigt. Darüber werden auch notwendige Strandaufspülungen etc mitfinanziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.